Tolles Konzert vom WDR an unserer Schule
17398
wp-singular,post-template-default,single,single-post,postid-17398,single-format-standard,wp-theme-bridge,theme-bridge,bridge-core-3.0.5,everest-forms-no-js,tribe-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-theme-ver-29.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-15901,elementor-page elementor-page-17398

Tolles Konzert vom WDR an unserer Schule

Wir hatten Besuch von einem Streichquartett des WDR. Die Musikerinnen spielten für uns ein Konzert in unserer Schule. Wir konnten gut zuhören und viel entdecken.

Es ging um die Musik von Ludwig van Beethoven. Wir hörten schöne Stücke und lernten den Komponisten kennen. Die Musikerinnen erklärten ihre Instrumente auf eine einfache und spannende Art.

Zwischendurch schauten wir lustige Videos vom Dackel der uns etwas über Beethoven erzählte. Alle Kinder hatten viel Spaß und waren begeistert.

Die Schülerinnen und Schüler der SV bedankten sich mit einem kleinen Frühlingsgruß bei den Musikerrinnen.

Das Konzert war ein tolles Erlebnis. Wir sagen Danke an das Streichquartett des WDR für diesen schönen Vormittag!