Ausflug der Tier-AG
16707
post-template-default,single,single-post,postid-16707,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-3.0.5,everest-forms-no-js,tribe-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-theme-ver-29.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-15901,elementor-page elementor-page-16707

Ausflug der Tier-AG

Kurz vor den Sommerferien, hat die Tier-AG einen Ausflug gemacht. In den Wochen vorher wurde sich auf die Tiere vorbereitet. Wo leben die Tiere? Was fressen die Tiere? Was sollte man über die Tiere wissen? Wie können die Tiere gut leben? Das sind Fragen die sich gestellt und beantwortet wurden. Dann ging es los: Zu den Ruhr-Eseln.

Es war ein richtig toller Tag! Wir konnten in der Hütte Frühstücken. Dann durften wir die Esel streicheln und bürsten, aber nur, wenn die Esel das auch wollten. Und dann durften wir sogar noch mit den Eseln spazieren gehen. Jeder durfte mal einen der Esel halten und führen. Dabei haben wir viel über Esel gelernt. Esel sind nämlich gar nicht stur. Manche sind nur neugierig und halten deswegen an und gucken, andere warten auf ihre Freundin und wollen nicht ohne sie weiter gehen. Mit freundlich sein und nett ansprechen, ging jedoch jeder Esel weiter, auch wenn es manchmal etwas dauerte. Als wir wieder zurück waren, durften wir noch gutes Futter für die Esel zubereiten. Manche kamen sogar an die Hütte und haben gefragt, wann es denn endlich Futter gibt. Dann haben alle Esel freudig gegessen. Ein Esel teilte sogar sein Futter mit seiner Ziegen-Freundin.

Am besten gefiel uns, dass Esel so süß sind und so weiches Fell haben. Außerdem war das spazieren toll. Und wir haben viel über Esel gelernt. Das war ein toller Ausflug mit der Tier-AG.