.

Was für eine Freude!!! Diesen Text vorlesen lassen

Das schlug ein wie eine Bombe! Logo Schülerzeitung

Große Freude am vergangenen Mittwoch in der 'Kämpenschule'!

Unsere Schüleronlinezeitung 'Schnüffelnasen' hat sich völlig überraschend bei der Landesausschreibung NRW für den Bundeswettbewerb 2016 qualifiziert.  

Es war letztes Jahr im Herbst, als uns der Wettbewerb 'Schülerzeitung 2015/2016' des Innenministeriums des Landes NRW in die Hände fiel. 'Na ja, versuchen können wir es ja mal', dachten wir und haben uns beworben. Große Erwartungen hatten wir nicht, da alle Schulen im großen Topf sind, auch Gymnasien, Gesamtschulen, Berufskollege usw..

Insbesondere der Gedanke, dass wir ja eigentlich eine Onlineschülerzeitung sind und insbesondere die Papierform gefordert wurde, machte uns Sorgen. Wir nutzten aber die günstige Gelegenheit, nahmen uns die Sonderausgabe zum 40-jährigen Schuljubiläum und schickten die Bewerbung auf den Weg.

Chefredakteurin

Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen!

Bei weit über 100 Schülerzeitungen erreichten 21 den Bundeswettbewerb 2016, darunter unsere Schnüffelnasen:

Herzlichen Glückwunsch dazu!!

Dieser Erfolg wird uns toll motivieren, mit viel Schwung die nächsten Wochen in Angriff zu nehmen. Vielleicht schaffen wir ja sogar eine tolle Platzierung beim Bundeswettbewerb.

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!