www.kaempenschule.de / 3: Schulleben > Tanzsport-AG beim Inklusionstag
.

Tanzsport-AG beim Inklusionstag

Flashmob am Inklusionstag in Essen auf dem Domplatz, gefördert und gespendet durch die Jugendstiftung des Bistums Essen

 Am Mittwoch, den 11. Juli 2018 war es endlich so weit:

 11 Uhr auf dem Domplatz wurde unser Flashmob getanzt. Ein Flashmob ist ein kurzer spontaner Menschenauflauf auf öffentlichen Plätzen, wo dann etwas aufgeführt wird, dass vorher im Stillen eingeübt wurde. Hier war es ein Tanz.

Flashmob-Gruppe

 Alle 14 jungen Frauen der Dienstag-Sport-AG der Kämpenschule reisten mit Begleitung (Sozialarbeiterin, Integrationskraft und Lehrerinnen) mit Bus und Bahn an. Es war ein wunderbarer Tag an dem wir auch viele andere Schulen auf dem Domplatz in Essen trafen. Vortänzer machten mit uns ein Warming-Up, die Jugendreferentin der Stiftung und der Weihbischof – der übrigens auch mittanzte – sprachen Grußworte und einen Segen aus.

 Und wir tanzten cool und voller Freude.

 Das besondere Highlight, das unsere jungen Frauen zum Jubeln und Kreischen brachte, war ein Auftritt des ehemaligen DSDS- Gewinners Luca Hänni.

 Da gab es kein Halten mehr: Autogramme und Fotos mit Luca Hänni waren angesagt.

 Es war ein tolles Event……… am liebsten wollen wir es noch einmal wiederholen.

U. Schafhausen - 07/2018

samut - 13.08.2018 / aktualisiert: 09.09.2018
Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!