.

Tag der offenen Tür 2017 Diesen Text vorlesen lassen

Am Samstag, 4. Februar 2017 fand zum 2. Mal der Tag der offenen Tür statt.

Die Besucher konnten  die Schülerinnen und Schüler beim Lernen in der Schule begleiten und in den Lerngruppen der unterschiedlichen Jahrgänge hospitieren.

Schülerzeitung 2017_offeneTuer Angebote

SV-Schülerinnen zeigten Interessierten bei einer Schulführung Klassenräume, verschiedene Fachräume, den Snoezelenraum, den Speiseraum, die Turnhalle und mehr.

Deutsch-Material Mathe-Material

An Info-Ständen wurden verschiedene Unterrichts- und Fördermaterialien zu den Fächern Deutsch und Mathematik sowie  Material zur Unterstützten Kommunikation vorgestellt. Beratungsangebote von Eltern für Eltern, die Berufsberatung und Informationen zu externen Therapien konnten genutzt werden.

UK AngebotInformation zur Berufsorientierung

Zahlreiche Besucher stärkten sich nach der Besichtigung am Waffelstand des Trainingshauses und am Crèpestand des Fördervereins.

2017_Tag offene Tuer

Chorauftritt zum Abschluss

samut - 15.01.2017 / aktualisiert: 01.09.2017
Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!