Ruhrpottkick 2023

Ruhrpottkick 2023

Nach 5 Jahren „Pause“ konnte am letzten Dienstag, den 05.09.2023 das große Fußballturnier, der „Ruhrpottkick“ endlich mal wieder stattfinden. An dem bereits 15. landesweiten Fußballturnier der Förderschulen haben wieder insgesamt 12 Schulen aus nah und fern teilgenommen. Bei schönstem Sommerwetter gab es tolle, spannende, aber auch sehr faire Spiele zu sehen. Das Team der Carl-Sonnenschein-Schule aus Iserlohn konnte sich am Ende als Siegermannschaft feiern lassen! Platz 2 ging an die Alfred-Delp-Schule aus Hamm. In einem spannenden 7-m-Schießen konnte die Schule am Schwalbenweg aus Herne den 3. Platz erreichen. Der Fairness-Pokal wurde der Franz Sales Förderschule aus Essen für ihre ganz spontane Zusage zur Teilnahme am Turnier überreicht. Unsere Schulmannschaft aus Kämpen hat Teamgeist bewiesen und konnte 3 Spiele mit Unentschieden erreichen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle für diesen tollen Turniertag!!!