www.kaempenschule.de / 3: Schulleben > Ruhrpottkick 2018/19
.

Ruhrpottkick 2018/19

 Am Dienstag, den 02.10.2018 hat in alter Tradition das bereits vierzehnte landesweite Fußballturnier der Förderschulen, der „Ruhrpottkick 2018/2019" stattgefunden.

Die Sonne wollte sich leider auf dem Waldsportplatz Hiddinghausen so gar nicht „blicken lassen" und die Fußballer und Fußballerinnen aus 12 Schulen von „Nah und Fern" hatten mit dem Ball und viel Wind und Regen zu kämpfen!

Doch auf dem Spielfeld hat sich trotzdem viel Spielfreude und Einsatz breit gemacht, so dass es tolle und spannende Fußballspiele für die Fans zu gucken gab.

Am Ende hat sich das Team der Karl-Brauckmann-Schule aus Holzwickede als Siegermannschaft durchgesetzt und konnte den Wanderpokal und die Goldmedaillen mit großer Freude entgegennehmen.

Platz 2 ging an die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule aus Bergkamen. Platz 3 belegte die Schule an der Höh aus Lüdenscheid

Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Fairness-Pokal wurde der Schule am Schwalbenweg aus Herne überreicht, die den jüngsten Spieler mit nur 9 Jahren im Team hatten. Unsere Schulmannschaft aus Kämpen ist mit einem großen Team angetreten und hat wieder besonders fair gespielt. Weiter so!!

 

A. Brück - Oktober 2018

lischa - 03.10.2018 / aktualisiert: 15.11.2018
Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!