.

Pro Familia Infostand Diesen Text vorlesen lassen

Am 13.12.2021 besuchte Frau Sowade von der Pro Familia die Kämpenschule. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Frau Apel gab es in der Mittagszeit einen Informationsstand für die Schülerinnen und Schüler zum Thema Flirten und Freundschaft. Durch ein Glücksrad wurden verschiedene Aufgaben bearbeitet und besprochen. 

Information Spiel

Eine Aufgabe war zum Beispiel, Eigenschaften wie "Macho" oder "Zicke" den verschiedenen Fotos von Jugendlichen zuzuordnen. Das war bei einigen Eigenschaften gar nicht so leicht! Kann man wirlich über Personen Aussagen treffen, obwohl man diese nur auf einem Bild sieht?

Aufgabe

Eine weitere Aufgabe durch das Glücksrad war es, Komplimente zu verteilen. Was kann die Person neben mir besonders gut? Was finde ich toll an ihr? Natürlich gab es auch ganz viel Informationsmaterial zum mitnehmen, um das Ein oder Andere nochmal nachzublättern.

Material

Vielen Dank an Frau Sowade und Frau Apel für die tolle Aufarbeitung dieses Themas.

 

L. Weidenbach

lischa - 15.12.2021 / aktualisiert: 15.12.2021