.

Juni 2014 - Mach mit - bleib fit! Diesen Text vorlesen lassen

Schade eigentlich - unsere Sportwoche ist schon zu Ende!

In der Zeit vom 2.6. - 6.6. fand einen komplette Woche im Zeichen der Bewegung statt!
Das hatte es in der Geschichte der Kämpenschule noch nie gegeben!

Zumba Zumba 12_05.jpg

Schwimmfeste, Sport-AG's, sportliche Ausflüge, der beliebte Bewegungstag, Bewegungsparcour in der Turnhalle, Disco ...
Alle Kids hatten an alle Tagen viel Gelegenheit, sich sportlich aktiv zu betätigen und etwas für ihre Gesundheit zu tun.
Bereits morgens wurden alle Tage mit einer Viertelstunde 'Zumba' , Aerobic mit Tanz, eröffnet.

Die Begeisterung über diese Art der Tageseröffnung wuchs von Tag zu Tag.
Alle Veranstaltungen liefen nahezu reibungslos.
Vor allem der Dienstag, wo alle Klassen bei herrlichstem Wetter auf Ausflügen unterwegs waren, gestaltete sich zu einem ersten Höhepunkt.
Auch der Donnerstag, unser bereits bekannter Bewegungstag, lief prima. Die Stationen waren meistens toll besucht und jeder konnte sich nach seinen Fähigkeiten austoben.
Besonders die Stationen 'Klebrige Murmel' und 'Pizza-Turm' hatte es unseren Kindern angetan.
Leider konnte das Airtramp nur sporadisch im Vormittagsbereich genutzt werden, da trotz gegenteiliger Ansage es zu einigen Regenschauern kam.
Der Abschluß am Freitag mit Vorführungen unserer Tanzgruppe, dem Luftballonevent und einem leckeren Eis fand bei allen viel Begeisterung und Applaus.

Die Arbeit hat sich gelohnt, eine Wiederholung wäre sicher wünschenswert!

Wir war eine tolle Woche!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 die Sportlehrer - Juni 2014

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!