www.kaempenschule.de / Schulleben / SchJ 2016/ 17 > Kreismeisterschaften Tischtennis
.

Kreismeisterschaften Tischtennis

Einige Jahre sind vergangen seit dem letzten Tischtennisturnier.
Jetzt wurde es langsam mal wieder Zeit, dass wir uns dieser interessanten aber auch schwierigen Sportart zuwenden.

Am 29.06. war es soweit: In der Turnhalle der Schule Hiddinghausen fanden die diesjährigen Tischtenniskreismeisterschaften statt.

Turnierbeginn
große Anspannung vor dem Turnier

6 Wochen intensives Training waren vorausgegangen und mit der Zeit hatten sich die 9 stärksten Spielerinnen und Spieler herauskristalisiert. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass wir 4 Mädchen dabei hatten, die sich in den vielen Trainingseinheiten als sehr geschickt im Umgang mit dem kleinen Ball gezeigt hatten. Bis auf die Position 1 hatte es sogar Katharina geschafft, die durch ihr geschicktes und gutes taktisches Spiel zu überzeugen wußte.

Sieger
Katharina bekommt den goldenen Tischtennisschläger

Die Überraschung konnte größer an diesem Tag nicht sein: Das Team setzte sich mit einer tollen Mannschaftsleistung durch und konnte souverän den Kreismeistertitel gegen die Schulen aus Hagen und HIddinghausen holen.

Siegerteam
das Siegerteam

An allen Tischen wurde vorbildlich um jeden Ball gekämpft, das harte Training zahlte sich aus. Obwohl die Spielstärke der Gegner vorher nicht einzuschätzen war, setzte sich das Team recht schnell an fast allen Tischen ab und konnte sich mit 18 Punkten gegenüber den Gegnern (jeweils 15 Punkte) durchsetzten.

Ein toller Erfolg, dazu herzlichen Glückwunsch!

Damit setzte das Team eine tolle Tradition fort: noch nie hat ein Team der Kämpenschule ein Tischtennisturnier verloren: super!!!

die Trainer

disp - aktualisiert am 08.09.2017

Bewerte diese Homepage auf schulhomepage.de!