www.kaempenschule.de / Schulleben / SchJ 2016/ 17 > Waldschule besucht Kämpenschule
.

Waldschule besucht Kämpenschule

Am einem Dienstag im Mai kam der Förderkreis „Lernort Natur“ Ennepe-Ruhr e.V. in unsere Schule. An zwei Stationen wurden unseren Schülerinnen und Schülern Inhalte über die Waldtiere und den Lebensraum Wald von den ehrenamtlich arbeitenden Jägern nahe gebracht. Ausgestopfte Tiere wie Fuchs, Dachs, Frischling und andere konnten die Schülerinnen und Schüler angefasst, streicheln und mit verbundenen Augen intensiv erfühlen.

WaldschuleWaldschule

WaldschuleWaldschule

WaldschuleWaldschule

Das weitere Angebot bestand aus Bewegungs- und Ratespielen, Fühlkisten mit verschiedenen Dingen, die im Wald zu finden sind und  verschiedenen Tierfellen. Waldtiere konnten aus Puzzleteilen zusammengesetzt werden, Tiergeräusche erraten werden.  Die unterschiedlichen Aktivitäten machten den Schülern viel Spaß.

WaldschuleWaldschule

WaldschuleWaldschule

Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Angebot und freuen uns auf den nächsten Besuch.
samut - aktualisiert am 01.09.2017

Bewerte diese Homepage auf schulhomepage.de!