www.kaempenschule.de / Schulleben / SchJ 2016/ 17 > Basketball in Essen
.

Basketball in Essen

Was für ein toller Tag!

Wieder hatte die Organisation ,Special Olympics' vielfältige Behindertenorganisationen eingeladen, um sich in Essen mit der Sportart Basketball einen Tag auseinanderzusetzen!

Am 6.12. war es dann soweit!

Essen alle 2016

alles im Griff - Turnierleiter Hans-Werner Schmunz aus Hagen

12 Kids und 2 Lehrer machten sich auf den Weg nach Essen zum Athletenseminar in die Sporthalle ,Am Hallo' nach Essen.

Dort angekommen, hieß es ,umziehen, warm machen'! Kurz nach 10 Uhr ging es dann so richtig los. Die Profis des dortigen 2.Ligateams aus Essen warteten schon auf unsere Kids. 2 Stunden wurde hart trainiert und die Profis gaben sich viel Mühe, unsere Mädels und Jungs in die Geheimnisse dieser tollen Sportart einzuweisen.

In der Mittagspause gab es nicht nur ein leckeres, gesponsortes Mittagessen, sondern auch ausreichend Gelegenheit, sich mit den Profis zu unterhalten und Autogramme zu holen.

Team 2016

unser tolles Team 2016

Nach der Pause wurden noch intensiv eine Stunde lang kleinere Turnierspielchen durchgeführt. Nach einer verdienten Dusche ging es dann auf den Heimweg.

Ein rundherum gelungener Tag!

Wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr!

die Sportlehrer

 

disp - aktualisiert am 12.09.2017

Bewerte diese Homepage auf schulhomepage.de!