.

Helau und Alaaf Diesen Text vorlesen lassen

alle

Wie seit vielen Jahren Tradition fand auch in diesem Jahr am Freitag vor Rosenmontag wieder die Karnevalsfeier der Kämpenschule statt. Kleine und große Schüler hatten sich kostümiert und tanzten mit viel Freude zur Karnevalsmusik – wie immer super gemischt von unserem DJ, Herrn Spormann.

das PrinzenpaarBegrüßung des PrinzenpaaresPolonaise

In diesem Jahr gab es neben der Kostümprämierung noch einen weiteren Höhepunkt. Das Prinzenpaar der Lebenshilfe und das Jugendprinzenpaar des Karnevalsvereins Holthausen waren mit ihrem Gefolge zu Besuch da. Mit dem Mainzer Narrhalla-Marsch wurden die närrischen Tollitäten begrüsst. Das war für die Schüler eine freudige Überraschung, da Prinz Sebastian I. ein ehemaliger Schüler und Prinzessin Sinah I. eine noch derzeitige Schülerin der Kämpenschule  ist.

PrinzengardeZuschauer

Der Besuch war eine große Bereicherung für unser Programm. Sogar ein Tanzmariechen, das sein Können präsentierte, hatten die Gäste aus Holthausen mitgebracht. Unserer Schulleiterin, Frau Luther, wurde vom Prinzenpaar zum Abschluss ein Orden überreicht. Wir würden uns über eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.

U. Schafhausen - Feb. 2017

samut - 28.02.2017 / aktualisiert: 14.07.2018
Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!