.

Fußballturnier Ruhrpottkick Nr. 13 Diesen Text vorlesen lassen

Unser Ruhrpottkick

Nachdem wir im Oktober aufgrund der schlechten Wetterlage die 13. Auflage unseres Kicks leider absagen mussten, war der Wettergott uns dieses Mal wohlgesonnen. Die Gewittertage waren vorbei und das heiße Sommerwetter hatte sich noch nicht wieder durchgesetzt.

So startete unser Kick dann am 5.6. an gewohnter Stelle auf dem Waldsportplatz in Hiddinghausen. Aufgund der Terminverschiebung konnten zwei eingeplante Teams aus Bochum und Velbert leider nicht teilnehmen. Aber auch die anwesenden 10 Teams waren ein toller Rahmen für unser Traditionsturnier.

Krasser Aussenseiter war unser Team. 5 Spielerinnen und Spieler waren mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt, 2 Akteure haben uns leider versetzt. So stand eine Rumpfmannschaft auf dem Feld, zum ersten Mal aufgefüllt mit unseren Nachwuchskräften aus den Klassen 7/8 und 4/5.

Rpk Team

unser tolles Team

Aber genau diese Akteure trugen wesentlich dazu bei, dass das Turnier auch für unser Team durchaus zu einem Erfolg wurde. Ein 0:0 gegen Herne, ein 1:3 gegen Hagen, ein 0:1 gegen den späteren Turnierzweiten aus Wuppertal und ein 0:5 gegen den überragenden Turniersieger aus Bergkamen beschwerte unserer Mannschaft einen schönen und unerwarteten 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

die Sportlehrer - 07.06.2018

 

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!