.

Einschulungsfeier 2021 Diesen Text vorlesen lassen

Willkommen

11 I-Männchen und eine neue Schülerin der 2. Klasse wurden am Freitag, den 20. August an der frisch sanierten Kämpenschule eingeschult. Für alle war es spannend, denn wegen Corona waren die meisten der neuen Schülerinnen und Schüler das erste Mal an ihrem neuen Lernort.
Sie wurden begrüßt mit den Tänzen „Wir sind Kinder einer Welt" und „Verliebte Zahlen", vorgeführt von der Klasse 3 / 4. Auch die Schulleiterin Frau Luther und Konrektor Herr Baßmann hießen sie Willkommen: „In der Schule werdet ihr ganz viel lernen, aber eben auch total viel Spaß haben!"

Ansprache  Teams  Tanz

Dann wurde es spannend und die Kinder durften endlich ihre Klassenlehrerinnen und die Inklusionsassistentinnen kennen lernen. Neun Schülerinnen und Schüler gehen von nun an in Klasse 1 zu den Lehrerinnen Frau Adam, Frau Droste und Frau Bölling-Kovleski.
Auf drei neue Schülerinnen und Schüler freut sich die jahrgangsgemischte Klasse 1/2/3 mit den Lehrerinnen Frau Schmidt, Frau Brumann und Frau Seyfarth.

I-Männchen

Die Kinder präsentierten ihre prall gefüllten Schultüten. Danach erkundeten sie ihren Klassenraum und sie konnten endlich ihre Mitschülerinnen und Mitschülern Hallo sagen.
Wir wünschen allen einen schönen Start in die Schule!

K. Gresse

 

lischa - 24.08.2021 / aktualisiert: 24.08.2021