.

Bogenschießen Diesen Text vorlesen lassen

Im Deutsch-Unterricht lesen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10/11 momentan die Lektüre "Robin Hood". 
"Einmal Robin Hood spielen... so richtig mit Pfeil und Bogen... Das macht bestimmt Spaß!" - Dachte sich die Klasse 10/11 und machte am 27.09.2021 einen Ausflug zum Haus Friede nach Hattingen.
Dort kann man nämlich Bogenschießen. 

  Haus Friede  

Vor Ort begrüßte uns Dirk. Er hat uns gezeigt, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht.

Location  Schießen  Zielen

Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 10/11 waren sehr ehrgeizig und wollten unbedingt die Zielscheibe treffen! Gegenseitig applaudierten sie sich, wenn das Ziel (oder auch der Luftballon) getroffen wurde.

Zielscheibe  Spaß

Nach dem Schießen mussten sich die Schützinnen und Schützen erstmal stärken.
Es gab Geflügel-Bratwürstchen im Brötchen! Soooo lecker!

Grill  Grillen

Ein ganz toller Ausflug neigte sich dem Ende zu. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es anschließend zurück zur Schule. 
Es hat großen Spaß gemacht! 

 

L. Weidenbach

lischa - 05.10.2021 / aktualisiert: 05.10.2021