.

Besuch in der WfbM Diesen Text vorlesen lassen

Am 14. Juni 2022 hat die Klasse 10/11 einen Ausflug zur WfbM Lebenshilfe in Witten gemacht. 

Nachdem wir sehr nett empfangen wurden, haben wir zuerst eine Führung durch alle Bereiche erhalten. Es gibt dort ganz schön viele Arbeitsbereiche. Einige ehemalige Kämpenschülerinnen und Kämpenschüler haben wir ebenfalls getroffen. Eine von ihnen hat uns sogar den Tag über begleitet und von ihren positiven Erfahrungen berichtet.

Natürlich haben wir dann auch gearbeitet. Es wurden zwei "Ketten" gebildet und jeder bekam eine Aufgabe. Von den einzelnen Teilen bis zum fertigen Produkt. Nach einiger Zeit wurden die Aufgaben gewechselt. 

KetteAufgabe

Dübel

Eine weitere Aufgabe war das Falten von Ecken für den Transport von Bilderrahmen. 

Arbeiten

Bilderrahmen Ecken

Es war wirklich ein toller Tag und alle hatten richtig viel Spaß! Vielen Dank für den ersten Einblick!!!

L. Weidenbach

lischa - 17.06.2022 / aktualisiert: 17.06.2022