.

Ausflug zur Burgruine Hardenstein Diesen Text vorlesen lassen

Am Mittwoch, den 22. September 2021, war es endlich soweit:
Wir, die Klasse 7/8, machten uns bei tollstem Sonnenschein auf den Weg zur Burgruine Hardenstein.

Ruine

Zuerst fuhren wir mit dem Bus nach Herbede, um von dort aus an der Ruhr entlang zur kleinen Fähre zu laufen. Die Überfahrt war spannend und die Burgruine (leider eingerüstet) war auch schon zu sehen. Dort gab es einen kleinen Snack, bevor wir mit einem Fragespiel rund um die Ruine in Kleingruppen starteten. Alle waren sehr motiviert die Aufgaben und Fragen zu beantworten!

Klasse

  Pause  

Auf unserem Rückweg zur Schule legten wir am Schleusenwärterhäuschen eine Pause ein und stärkten uns mit leckeren Pommes. Danach ging es wieder zu Fuß und mit dem Bus zur Schule.

Ein wirklich toller Tag für alle!

K. Horn

lischa - 26.09.2021 / aktualisiert: 28.09.2021