www.kaempenschule.de / 3: Schulleben > Ausflug der Klasse 9 zum Dortmunder Flughafen
.

Ausflug der Klasse 9 zum Dortmunder Flughafen

Zum Abschluss ihrer Unterrichtsreihe „Was fliegt denn da?" hat die Klasse 9 den Dortmunder Flughafen besucht. Dank einer Sachspende der Firma Hoffmann wurden die Schülerinnen und Schüler sowie Erwachsenen kostenlos dorthin gefahren.
Alle bekamen einen Besucherausweis und eine Warnweste und mussten erst einmal durch die Sicherheitskontrolle für das Personal. Bei einer Schülerin schlug der Scanner Alarm und sie musste vom Sicherheitspersonal abgetastet werden.

Mit einem Flughafenbus wurden die Besucher unter anderem zu den Fahrzeugen der Flughafenfeuerwehr gebracht.
Am besten war es aber, mit Vollgas über die beleuchtete Start- und Landebahn zu rasen. Bei einem Picknick auf der Besucherterrasse konnten dann zum Schluss noch Flugzeuge bei Starts und Landungen beobachtet werden.

lischa - 30.10.2018 / aktualisiert: 30.10.2018
Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!