www.kaempenschule.de / 7: Förderverein / 7.1: Spendenbeispiele > AUDACIA-Frauen besuchen unsere Reiter
.

AUDACIA-Frauen besuchen unsere Reiter

Am Dienstag, 6.3.2018 hatten die Reiter der Kämpenschule wieder Besuch. Mehrere Damen des Lions Club Ennepe-Ruhr Audacia kamen in das Trainingshaus der Kämpenschule. Sie wollten sich mit den Schülern, die am Projekt „Heilpädagogisches Reiten an der Kämpenschule" teilnehmen, treffen.

Denn: AUDACIA hat auch im laufendem Schuljahr 2017/ 2018 das Reiten mit einer großen Spende erst möglich gemacht.

2018_Audacia

Bereits im Vorfeld hatten sich die teilnehmenden Schüler auf den Besuch gründlich vorbereitet. Schließlich sollten die Gäste gebührend empfangen werden. Die Bewirtung wurde organisiert, Informationen über das Reiten und über die Kämpenschule wurden zusammengestellt. Somit konnten die Schüler ihre Schule sowie das Reitprojekt weitgehend selbstständig vorstellen. Auch die Schulleitung und Vertreter des Fördervereins sowie der Elternschaft waren zu dem Besuch eingeladen.
Dann war es soweit. Sechs AUDACIA – Gäste, darunter die amtierende Präsidentin Frau Ursula Wagner, konnten von den Schülern, Eltern und Lehrkräften begrüßt werden. Schnell kamen alle beim gemeinsamen Essen ins Gespräch. Ein reger Austausch über Kochrezepte, Schulleben und natürlich das Reitprojekt fand statt. Die Schulleitung der Kämpenschule, Frau Anke Luther und Herr Tim Bassmann, informierten über aktuelle schulische Enwicklungen und die Schwerpunkte der schulischen Ausbildung. Unsere Schüler berichteten anschließend mit vielen Bildern über das Heilpädagogische Reiten an der Kämpenschule im laufenden Schuljahr. Außerdem führten sie die Gäste und Eltern durch ihre Schule. Sie zeigten und erklärten besondere Angebote der Schule. Beeindruckt waren die Gäste und die Elternvertreter über das gastfreundliche, höfliche und sichere Auftreten der Schüler. Diese konnten ihre Schule und ihr Projekt überzeugend darstellen.
Zum Schluss überreichten die AUDACIA – Damen 2400 Euro für das Heilpädagogische Reiten für das neue Schuljahr 2018/2019. Damit ist bereits schon jetzt die Finanzierung einer Reitgruppe gesichert.

Wir sagen herzlich: „Danke"
swing - 13.03.2018 / aktualisiert: 15.03.2018
Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!