.

8. BOlympiade – Wir waren wieder dabei! Diesen Text vorlesen lassen

Am 19.06.2018 fand zum achten Mal die BOlympiade in Bochum-Wattenscheid statt.

Wie immer eine tolle Sportveranstaltung, dieses Mal mit ca. 350 Teilnehmer/innen aus bis zu 17 Schulen, die sich in den Sportarten Schwimmen, Tischtennis, Basketball und Fußball messen, auf die wir uns immer besonders freuen.

In diesem Jahr hat sich eine kleinere Gruppe von Sportlerinnen und Sportlern der Kämpenschule auf den Weg gemacht, um diesmal an den Schwimmwettkämpfen teilzunehmen. Unsere sechs Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich beim Brust-, Kraul- und Lagen-Schwimmen sehr tapfer geschlagen und tolle, sportliche Leistungen gezeigt.

BoOlympiade 2018 KämpentamBoOlympiade 2018 Sieger

Besonders gefreut haben wir uns über die Silber-Medaille beim Lagen-Schwimmen der Mädchen. Es gab für alle jungen Sportlerinnen und Sportler aber noch ein T-Shirt und eine Urkunde. Nach einem leckeren Mittagessen sind alle zufrieden und auch müde zurück in die Schule gefahren.

Wir freuen uns schon (hoffentlich) auf die nächste BOlympiade in 2 Jahren!

 

A. Brück - Juni 2018

samut - 21.06.2018 / aktualisiert: 13.08.2018
Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!