.

Aktuelles aus dem Schulleben

Tageskalender
Tag der offenen Tür 2018

Die Klassentüren waren offen, Besucher konnten sich verschiedene Unterrichtsangebote anschauen....

SchoolJam
Popcorn in den Regiofinals des SchoolJam

Popcorn hat es in die Regiofinals des SchoolJam Schülerband Festivals geschafft! Am 19.02.18 im Bahnhof Langendreer i...

Kickerfiguren
mal wieder Kickerturnier

Eine Weile ist es her, das letzte Kickerturnier. Es wurde mal wieder Zeit für unser traditionelles Turnier! Hagen und...

Unsere Schule

Wochenplanarbeit Die Kämpenschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.
Unsere Schülerinnen und Schüler lernen von der Primarstufe (Vor-und Unterstufe) bis zur Sekundarstufe II (Berufspraxisstufe) in kleinen Klassen von 8 – 13 Schülern.

Die Kämpenschule ist eine Ganztagsschule. Der Unterricht beginnt montags bis freitags um 8:30 Uhr. Er endet montags bis donnerstags um 15:30 Uhr, freitags um 12:15 Uhr.

UK Angebot Unser Ziel ist es, die Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler zu stärken, sie zu größtmöglicher Selbstständigkeit zu befähigen und auf ein selbstbestimmtes Leben in sozialer Gemeinschaft nach der Schule vorzubereiten.

hier weitere Informationen zur Schule

Termine

Skifreizeit Embach
18.02.2018

Finale SchoolJam im Bahnhof Langendreer
19.02.2018

Spielfest Ha- Hid -Wit KL3/4
20.02.2018

Elternsprechtag
20.03.2018

Elterncafe
20.03.2018

Ferien
26.03.2018

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!